Ambassador Didier Cuche > Ambassadoren > Sponsoring > Audi Schweiz
Didier Cuche

Didier Cuche

Gemeinsam angetrieben:
Ski-Legende Didier Cuche und die vier Ringe. Seit 1998 zusammen unterwegs mit einer Vision, grenzenloser Dynamik und unendlich vielen Emotionen.

Didier Cuche

Didier Cuche

  • Geb. 1974 in le Pâquier, Neuchâtel
  • Didier war aktiver Skifahrer von 1993 bis 2012
  • In seiner gesamten Karriere zählte er total 369 Weltcup Starts
  • Didier blickt auf eine eindrückliche, knapp 20-jährige Karriere mit vielen Highlights zurück und gehört zu den besten Speed Fahrern aller Zeiten:
  • 21 Weltcup Siege, 67 Weltcup Podestplätze
  • 6 Disziplinen-Kristallkugeln, 4x Abfahrt, 1x Super-G, 1x Riesenslalom
  • 5-facher Kitzbühel-Sieger
  • Weltmeister Super-G 2009
  • Mehrere Medaillen an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen
  • Heute ist Didier Familienvater von 2 Kindern und als aktiver und engagierter Markenbotschafter und Forderer tätig
Didier Cuche

Didier & Audi – gemeinsam angetrieben.

«1998 begann die Partnerschaft mit Audi, damals mit einem sportlichen S4 quattro. Seither sind Audi und ich fast 1 Million Kilometer gemeinsam gefahren. Ich bin nie stehen geblieben, immer zuverlässig am Ziel angekommen – sportlich, komfortabel und sicher. Seit 1998 hat sich die Marke Audi wahnsinnig entwickelt. Heute fahre ich einen vollelektrischen Audi und lade diesen mit meinem zu Hause produzierten Solarstrom. Danke Audi für die lange Partnerschaft und das immer gute Teamwork. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Audi und frage mich heute, wie wohl der Audi im 2050 aussehen wird.»

Audi-Markenbotschafter Didier Cuche nimmt die Sphere Triologie in Augenschein. Mit den drei Concept Cars Audi skysphere, Audi grandsphere und Audi urbansphere illustriert Audi seine Vision von progressivem Luxus. Didier Cuche bekam einen exklusiven ersten Eindruck, wie sein zukünftiges rein elektrisches Fahrzeug aussehen könnte.

Download alle
00:00 | 00:00
Didier-Cuche-Audi-RS-e-tron-GT-1920x1080-2.jpg
Didier-Cuche-Audi-RS-e-tron-GT-1920x1080-2.jpg
Tina Weirather