Sprachauswahl

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache.

  • A6 Avant
    A6 Avant
    Preis: ab 52'970.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7.1–4.4 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 169–114 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A6 allroad quattro
    A6 allroad quattro
    Preis: ab 70'830.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6.5–5.6 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 172–149 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • S6 Limousine
    S6 Limousine
    Preis: ab 93'610.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.4–9.2 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 218–214 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • S6 Avant
    S6 Avant
    Preis: ab 96'540.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.6–9.4 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 224–219 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • RS 6 Avant
    RS 6 Avant
    Preis: ab 137'550.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.6 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 223 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • RS 6 Avant performance
    RS 6 Avant performance
    Preis: ab 144'590.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.6 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 223 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A8
    A8
    Preis: ab 95'720.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.3–5.7 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 214–149 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A8 L
    A8 L
    Preis: ab 103'830.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.3–5.8 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 215–153 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A8 L W12
    A8 L W12
    Preis: ab 168'200.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11.2–11.0 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 259–254 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • S8
    S8
    Preis: ab 138'150.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9.6–9.4 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 220–216 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • S8 plus
    S8 plus
    Preis: ab 158'690.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.0–9.9 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 231–229 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI
    Preis: ab 73'610.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert: 195–189 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • Q7 e-tron quattro
    Q7 e-tron quattro
    Preis: ab 95'410.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1.9–1.8 l/100km | Strom 190,0-181,0 Wh/km

    CO2-Emission kombiniert: 50–48 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI
    Preis: ab 102'630.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100km

    CO2-Emissionen kombiniert: 199-189 g/km

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron
    Preis: ab 46'440.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4.4–3.8 kg/100km Erdgas (CNG)

    CO2-Emission kombiniert: 117–102 g/km Erdgas (CNG)

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron
    Preis: ab 46'030.00 CHF*

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4.2–3.8 kg/100km Erdgas (CNG)

    CO2-Emission kombiniert: 114–102 g/km Erdgas (CNG)

    *Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Jetzt beim Audi Händler von zusätzlichem Währungsausgleich und 10 Jahre kostenlosem Service profitieren.

Antrieb > R8 Coupé > Audi Schweiz

Ihr R8 Coupé V10

Ihr R8 Coupé V10
V10 5.2 FSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 210'500.00 CHF
  • Sonderausstattung
  • -9'470.00 CHF
  • Preis
  • 201'030.00 CHF
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    2

1 von insgesamt 1 Motoren

5.2 FSI
V10 5.2 FSI quattro S tronic
210'500.00 CHF
  • 3,5 s
  • 11,4 l/100 km
  • 272 g/km
  • 397 kW (540 PS)
  • Effizienzklasse: G
Legende
  • Beschleunigung
  • Verbrauch
  • CO2-Emission
  • Max. Leistung
Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Sportlicher Fahrbetrieb: Die Modelle der quattro GmbH werden für den Betrieb auf öffentlichen Strassen entwickelt und produziert. Im Vergleich zum Strasseneinsatz treten beim Einsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen (z. B. bei Fahrtrainings, Fahrerlehrgängen, Track days) deutliche höhere Fahrzeugbelastungen auf. Insbesondere Motor, Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang sowie Fahrwerk, Bremsanlage und Reifen werden besonders stark beansprucht. Dies kann zu höherem Verschleiss führen. Informationen über die Besonderheiten beim Fahrzeugeinsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen erhalten Sie in der Bordliteratur oder bei Ihrem Audi Partner.
Audi R8 V10 5.2 FSI
256x144_AR8_151009.jpg
Im R8 V10 holt der Zehnzylinder aus seinen 5.204 cm3 Hubraum 397 kW (540 PS) und 540 Nm Drehmoment heraus, letztere bei 6.500 1/min. Mit ihnen dauert der Sprint von 0 auf 100 km/h nur 3,5 Sekunden, der Topspeed liegt bei 320 km/h.
Audi R8 V10 5.2 FSI plus
256x144_AR8_D_151015.jpg
Der R8 V10 plus ist noch leistungsstärker und damit das schnellste Serienfahrzeug von Audi aller Zeiten. Er kommt auf 449 kW (610 PS), sein maximales Drehmoment von 560 Nm steht bei 6.500 1/min bereit. Die Fahrleistungen sind beeindruckend: 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, 0 auf 200 km/h in 9,9 Sekunden, Spitze 330 km/h.
Stark bis ins kleinste Detail
256x144_AR8_151003.jpg
Die Trockensumpfschmierung komplettiert das Technikpaket des 5.2 FSI. Der Zehnzylindermotor wird im ungarischen Motorenwerk Györ per Handmontage gebaut. Als klassische Motorsport-Technologie erlaubt sie es, das Aggregat niedrig einzubauen, wovon der Fahrzeugschwerpunkt stark profitiert. Zudem stellt sie die Ölversorgung auch bei extremen Querbeschleunigungen sicher.
S tronic
256x144_AR8_151012.jpg
Sowohl beim Audi R8 V10 als auch beim Audi R8 V10 plus fliessen die Kräfte auf eine blitzschnell schaltende Siebengang S tronic, die hinter dem Motor montiert ist. Drei verschiedene Modi bieten dem Fahrer volle Anpassungsmöglichkeit, auf Wunsch lässt sich die S tronic auch manuell steuern. Die Schaltbefehle werden elektronisch (by wire) übertragen. Eine Launch Control managt die maximale Beschleunigung aus dem Stand. Eine weitere Funktion der S tronic tritt in Kraft, wenn der Fahrer bei Geschwindigkeiten über 55 km/h vom Gas geht. In diesem Fall öffnen beide Kupplungen und das Auto segelt. Vor allem im realen Kundenverbrauch spart diese Funktion erheblich Kraftstoff.
Der permanente Allradantrieb quattro
480x270_AR8_151011.jpg
Der permanente Allradantrieb quattro verleiht dem neuen R8 Coupé das entscheidende Plus an Stabilität und Traktion gegenüber der zweiradgetriebenen Konkurrenz. An der Vorderachse ersetzt eine elektrohydraulische Lamellenkupplung die Visco-Kupplung des Vorgängermodells. Je nach Fahrsituation und Witterung ermöglicht der neu entwickelte quattro-Antrieb eine komplett freie, vollvariable Verteilung der Antriebsmomente auf Vorder- und Hinterachse. Im normalen Betrieb strömen bis zu 100 Prozent auf die hinteren Räder, bei Bedarf leitet die Kupplung diese stufenlos bis zu 100 Prozent auf die vorderen um. Durch das mechanische Sperrdifferenzial an der Hinterachse erlebt der Fahrer höchste Traktion ohne Schlupf.