• A8 L
    A8 L
    Preis: ab 109'480.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–5.6 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 182–146 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
Davos > Partner und Destinationen > Home of quattro > Audi Schweiz

Davos

  • slider_davos_1025x450.jpg
slider_davos_1025x450.jpg

Perfekte Harmonie

In der höchstgelegenen Stadt der Alpen vereinen sich mitreissende sportliche Erlebnisse harmonisch mit den vielfältigen Vorteilen und Genüssen des urbanen Lifestyles.

Pioniergeist hat Davos zu dem gemacht, was es heute ist: eine der ersten Adressen in den Schweizer Bergen für Sport und Erholung, Kultur und Business. Sei es die Entdeckung des gesundheitsfördernden Klimas Mitte des 19. Jahrhunderts oder die Installation des ersten Bügelskilifts der Welt im Jahr 1934. Sei es Europas grösste, bis heute äusserst beliebte Kunsteisbahn oder die weltbekannte Parsennbahn, seien es die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen oder das jährliche World Economic Forum (WEF) – Davos steht für eine Vielfalt, die tatsächlich jeglichen Bedürfnissen und Ansprüchen – im Sommer wie im Winter – mehr als gerecht wird.

Jeden Tag ein Abenteuer Im Sommer bietet Davos bei jedem Wetter zahlreiche interessante Aktivitäten. So führen über 700 Kilometer Wanderwege auf die umliegenden Berge und in naturbelassene Täler. Mountainbiker freuen sich über trickreich mäandernde Singletrails, Familien lassen den Alltag hinter sich und gehen im nahen Madrisa-Land auf die Suche nach Zwergen, Alpengeistern und Wurzelmännchen.
Snowy Versailles Jeweils im Januar hält anlässlich des WEF die Weltelite von Wirtschaft und Politik einmal mehr in Davos Hof und verwandelt die Alpenstadt, gemäss dem amerikanischen Soziologen Richard Sennet, in ein «Snowy Versailles». Dann machen Bodyguards, Polizeihunde und elektronische Badges die Stadt schier unpassierbar – und gerade deshalb zum Anziehungspunkt für Leader aus Politik und Wirtschaft aus der ganzen Welt. Die Schatzalp, das Belvédère, das Waldhotel und die Bergwipfel erzählen aber auch von den gloriosen Tagen, als der Ort schon einmal Kristallisationspunkt der europäischen Elite war, und rufen die Szenerien aus Thomas Manns Fixstern der deutschsprachigen Literatur «Der Zauberberg» in Erinnerung.
Traditionsreiche Weltcupveranstaltung Schon seit Jahrzehnten ist Audi eng mit dem Wintersport verbunden – sowohl als Titelsponsor des Audi FIS Ski World Cup und des Audi FIS Ski Cross World Cup wie auch als Partner von nicht weniger als 16 nationalen Skiverbänden wie Swiss-Ski. Audi erweitert sein Wintersport-Engagement als Partner des FIS Langlauf Weltcups und tritt seit der Saison 2014/15 bei Davos Nordic – der traditionsreichen Veranstaltung im Rahmen des FIS Langlauf Weltcup in Davos – als offizieller Sponsor auf.

Partner

Golfclub Davos Offizieller Partner
Ski Club Davos Offizieller Partner
Davos Klosters - Ein wahrer Wintertraum Offizieller Partner

Links

InterContinental® Hotel Davos Offizieller Partner