Didier Cuche

Didier Cuche

Gemeinsam angetrieben:
Ski-Legende Didier Cuche und die vier Ringe. Seit 1998 zusammen unterwegs mit einer Vision, grenzenloser Dynamik und unendlich vielen Emotionen.

Didier Cuche

Didier Cuche

  • Geb. 1974 in le Pâquier, Neuchâtel
  • Didier war aktiver Skifahrer von 1993 bis 2012
  • In seiner gesamten Karriere zählte er total 369 Weltcup Starts
  • Didier blickt auf eine eindrückliche, knapp 20-jährige Karriere mit vielen Highlights zurück und gehört zu den besten Speed Fahrern aller Zeiten:
  • 21 Weltcup Siege, 67 Weltcup Podestplätze
  • 6 Disziplinen-Kristallkugeln, 4x Abfahrt, 1x Super-G, 1x Riesenslalom
  • 5-facher Kitzbühel-Sieger
  • Weltmeister Super-G 2009
  • Mehrere Medaillen an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen
  • Heute ist Didier Familienvater von 2 Kindern und als aktiver und engagierter Markenbotschafter und Forderer tätig
Didier Cuche

Didier & Audi – gemeinsam angetrieben.
«1998 begann die Partnerschaft mit Audi, damals mit einem sportlichen S4 quattro. Seither sind Audi und ich fast 1 Million Kilometer zusammen unterwegs. Ich bin nie stehen geblieben, immer zuverlässig am Ziel angekommen - sportlich, komfortabel und sicher. In diesen 22 Jahren hat sich die Marke Audi wahnsinnig entwickelt. Heute fahre ich einen vollelektrischen e-tron und lade diesen mit meinem zu Hause produzierten Solarstrom. Danke Audi für die lange Partnerschaft und das immer gute Teamwork. Freue mich auf die nächsten 22 Jahre mit Audi Fahrzeugen. Frage mich heute, wie der Audi wohl im 2042 aussehen wird.»

Download alle
00:00 | 00:00
didier_cuche_galerie10_1920x1080px.jpg
didier_cuche_galerie10_1920x1080px.jpg
Tina Weirather