• SQ7 TDI
    SQ7 TDI

    Der Audi SQ7 TDI ist momentan noch nicht konfigurierbar.

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.6–7.4 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 200–194 g/km

00:00 | 00:00

quattro

Wer Audi kennt, kennt quattro. Und wer einmal mit quattro unterwegs war, möchte nichts anderes mehr fahren. Warum? Weil dieser Antrieb die Motorkraft so überzeugend auf die Strasse bringt.

quattro ist ein permanenter Allradantrieb. Verlieren die Räder einer Fahrzeugachse die Strassenhaftung und drohen durchzudrehen, verteilt die radselektive Momentensteuerung über das Verteilergetriebe und die hydraulische Lamellenkupplung die Antriebskraft auf die jeweils besser haftende Achse bzw. das einzelne Rad.

Mit quattro erleben Sie Fahrstabilität, Dynamik und Agilität neu und können dem Über- und Untersteuern problemlos entgegenwirken. Der Vorteil liegt auf der Hand: bessere Traktion und damit bessere Beschleunigung sowie mehr Sicherheit dank gleichmässigerer Seitenführungskräfte.
00:00 | 00:00

Die elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung sitzt am Ende der Kardanwelle; sie wird von einer elektrisch angetriebenen Pumpe versorgt

Doch was quattro einzigartig macht, ist wohl das Gefühl. „Als würde man auf der Strasse kleben“, sagen unsere Kunden. Wir formulieren es so: quattro bringt einfach mehr Fahrspass.