• A8 L
    A8 L
    Preis: ab 109'480.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–5.6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 182–146 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 195–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ5 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI
    Preis: ab 103'900.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100km

    CO2-Emissionen kombiniert: 199-189 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ7 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TTS Coupé
    TTS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.3–6.7 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 168–155 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TTS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Coupé
    TT RS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.4–8.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 192–187 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT RS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Roadster
    TT RS Roadster

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 194–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi TT RS Roadster bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
1300x551_AA3_D_10932_v3.jpeg

S tronic®

Die S tronic verbindet die Effizienz und Sportlichkeit eines konventionellen Handschaltgetriebes mit dem Komfort einer modernen Automatik. Das Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht schnelles Schalten nahezu ohne spürbare Zugkraftunterbrechung. Das Fahrzeug beschleunigt harmonisch und dynamisch.

Bereits 1985 testete Audi die Technik des Doppelkupplungsgetriebes im Sport quattro S1 und zeigte sich begeistert. Begeisterung, die Audi Fahrer nachvollziehen können. Denn die 6-Gang S tronic wechselt die Gänge in unter 0,2 Sekunden. Dafür integriert sie zwei Lamellenkupplungen, die unterschiedliche Gänge bedienen. Eine grosse Kupplung überträgt das Drehmoment mittels einer Vollwelle auf die Zahnräder der ungeraden Gänge. Eine kompakte zweite Kupplung versorgt über eine Hohlwelle die geraden Gänge. Die beiden Teilgetriebe sind permanent aktiv, allerdings ist immer nur eines kraftschlüssig mit dem Motor verbunden. Beschleunigt das Fahrzeug beispielsweise im dritten Gang, überträgt nur das erste Teilgetriebe die Kraft. Im zweiten Teilgetriebe ist der vierte Gang jedoch bereits eingelegt. Beim Schaltvorgang wechselt dann nicht nur der Gang, sondern gleich die Kupplung – und das in wenigen Hundertstelsekunden. So schnell und fliessend, dass ihn der Fahrer kaum wahrnimmt.

00:00 | 00:00

S tronic® verbindet die Effizienz und Sportlichkeit eines konventionellen Handschaltgetriebes mit dem Komfort einer modernen Automatik

Die 6-Gang S tronic bietet dem Fahrer die Wahl zwischen manuellem Schalten und Automatikmodus: Egal ob der Fahrer den vollautomatischen Modus mit den Programmen D (Drive) und S (Sport) wählt oder die Gänge per Hand mittels der optionalen Schaltwippen wechselt – das Schaltgefühl ist präzise und extrem sportlich.

Bei aller Dynamik ist die S tronic aber auch noch sehr effizient. Denn durch ihren hohen Wirkungsgrad werden Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen reduziert.