• A8 L
    A8 L
    Preis: ab 109'480.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–5.6 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 182–146 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emission kombiniert*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
Antrieb > Q2 > Audi Schweiz

Ihr Q2

Ihr Q2
Sport 1.4 TFSI cylinder on demand 6-Gang 1
36'140.00 CHF

  • Basispreis
    36'800.00 CHF
  • Sonderausstattung
    -660.00 CHF
  • Preis
    36'140.00 CHF
  • Rate z.B. mtl.
    Rate ändern
    Rate:
    2

Alle Antriebe im Überblick

Alle Motorvarianten, Daten zum Kraftstoffverbrauch*, CO₂-Emissionen* sowie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für Ihren Audi Q2.

Alle Motoren im Überblick

Kraftstoff

Antrieb

Getriebe

27 von insgesamt 27 Motoren

1.0 TFSI
1.0 TFSI 6-Gang
31'650.00 CHF
  • 10,1 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 122–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
Sport 1.0 TFSI 6-Gang
34'150.00 CHF
  • 10,1 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 122–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
Design 1.0 TFSI 6-Gang
34'150.00 CHF
  • 10,1 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 122–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
1.0 TFSI S tronic
34'350.00 CHF
  • 10,3 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 123–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
Sport 1.0 TFSI S tronic
36'850.00 CHF
  • 10,3 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 123–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
Design 1.0 TFSI S tronic
36'850.00 CHF
  • 10,3 s
  • 5,4–5,1 l/100 km
  • 123–117 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: D
1.4 TFSI
1.4 TFSI cylinder on demand 6-Gang
34'300.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,8–5,5 l/100 km
  • 130–124 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: E
Sport 1.4 TFSI cylinder on demand 6-Gang
36'800.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,8–5,5 l/100 km
  • 130–124 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: E
Design 1.4 TFSI cylinder on demand 6-Gang
36'800.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,8–5,5 l/100 km
  • 130–124 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: E
1.4 TFSI cylinder on demand S tronic
37'000.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,5–5,2 l/100 km
  • 125–119 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: D
Sport 1.4 TFSI cylinder on demand S tronic
39'500.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,5–5,2 l/100 km
  • 125–119 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: D
Design 1.4 TFSI cylinder on demand S tronic
39'500.00 CHF
  • 8,5 s
  • 5,5–5,2 l/100 km
  • 125–119 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: D
1.6 TDI
1.6 TDI 6-Gang
33'100.00 CHF
  • 10,3 s
  • 4,6–4,4 l/100 km
  • 120–114 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: B
Sport 1.6 TDI 6-Gang
35'600.00 CHF
  • 10,3 s
  • 4,6–4,4 l/100 km
  • 120–114 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: B
Design 1.6 TDI 6-Gang
35'600.00 CHF
  • 10,3 s
  • 4,6–4,4 l/100 km
  • 120–114 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: B
1.6 TDI S tronic
35'800.00 CHF
  • 10,5 s
  • 4,3–4,1 l/100 km
  • 114–109 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: A
Sport 1.6 TDI S tronic
38'300.00 CHF
  • 10,5 s
  • 4,3–4,1 l/100 km
  • 114–109 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: A
Design 1.6 TDI S tronic
38'300.00 CHF
  • 10,5 s
  • 4,3–4,1 l/100 km
  • 114–109 g/km
  • 85 kW (116 PS)
  • Effizienzklasse: A
2.0 TDI
2.0 TDI quattro S tronic
42'300.00 CHF
  • 8,1 s
  • 5,0–4,8 l/100 km
  • 131–125 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: B
2.0 TDI quattro S tronic
44'250.00 CHF
  • 7,3 s
  • 5,1–4,9 l/100 km
  • 134–128 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: C
Sport 2.0 TDI quattro S tronic
44'800.00 CHF
  • 8,1 s
  • 5,0–4,8 l/100 km
  • 131–125 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: C
Design 2.0 TDI quattro S tronic
44'800.00 CHF
  • 8,1 s
  • 5,0–4,8 l/100 km
  • 131–125 g/km
  • 110 kW (150 PS)
  • Effizienzklasse: C
Sport 2.0 TDI quattro S tronic
46'750.00 CHF
  • 7,3 s
  • 5,1–4,9 l/100 km
  • 134–128 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: C
Design 2.0 TDI quattro S tronic
46'750.00 CHF
  • 7,3 s
  • 5,1–4,9 l/100 km
  • 134–128 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: C
2.0 TFSI
2.0 TFSI quattro S tronic
41'700.00 CHF
  • 6,5 s
  • 6,4–6,1 l/100 km
  • 146–139 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: E
Sport 2.0 TFSI quattro S tronic
44'200.00 CHF
  • 6,5 s
  • 6,4–6,1 l/100 km
  • 146–139 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: E
Design 2.0 TFSI quattro S tronic
44'200.00 CHF
  • 6,5 s
  • 6,4–6,1 l/100 km
  • 146–139 g/km
  • 140 kW (190 PS)
  • Effizienzklasse: E
Legende
  • Beschleunigung
  • Verbrauch*
  • CO2-Emission*
  • Max. Leistung
Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Downsizing war gestern. Der Audi Q2 folgt dem Prinzip des Rightsizings: Dem perfekten Zusammenspiel von Fahrzeugklasse, Hubraum, Leistung, Drehmoment und Effizienzverhalten unter Alltagsbedingungen. Für absoluten Fahrspass in der City und vor den Toren der Stadt.

750x410_AQ2_161032.jpg
Die TFSI-Motoren im Audi Q2 Audi TFSI-Motoren erreichen eine besonders hohe Verdichtung. Das Resultat: herausragende Effizienz bei optimaler Leistungsfähigkeit. Durch den Ersatz von Hubraum durch Aufladung werden Motorgrösse und -gewicht deutlich verringert – bei beeindruckender gleichbleibender Dynamik. Für eine Kraftentfaltung, die Sie aus dem Stand überzeugen wird. Zum Start fährt der Q2 mit dem 1.4 TFSI mit 110 kW (150 PS) mit Zylinderabschaltung COD (cylinder on demand) vor.

Folgende Benzinmotoren stehen zum Marktstart des Q2 zur Wahl: der außerordentlich effiziente 1.0 TFSI Dreizylinder (85 kW/116 PS), der 1.4 TFSI (110 kW/150 PS) mit Zylinderabschaltung COD (cylinder on demand) und der starke 2.0 TFSI (140 kW/190 PS). Für Letzteren hat Audi ein neues Brennverfahren entwickelt. Damit erreicht der Vierzylinder-Motor im Teillastbetrieb die Verbrauchsvorteile eines Downsizing-Aggregats, bei höheren Lasten nutzt er die Vorteile eines hubraumstarken Triebwerks.
Der TDI-Motor im Audi Q2 Audi TDI-Motoren sorgen mit der Kombination aus Direkteinspritzung und Turboaufladung für aussergewöhnliche Performance – dank hohem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich mit einer konstanten Kraftentfaltung. Emissionsreduziert und gewohnt sparsam im Verbrauch. Aber auch faszinierend dynamisch – damit Sie aus jeder Strasse das Maximum herausholen können.

Den Einstieg bei den Dieselmotoren markiert der Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum und 85 kW (116 PS) Leistung. Darüber rangiert der Bestseller 2.0 TDI in zwei Leistungsstufen – 110 kW (150 PS) und 140 kW (190 PS).
750x410_AQ2_161033.jpg
Automatisch oder manuell: Sie haben die Wahl Audi stellt für alle Motoren ein Sechsgang-Schaltgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe S tronic mit sieben Gängen bereit. Die S tronic ermöglicht Schaltvorgänge nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Bei den beiden Top-Motoren – 2.0 TDI und 2.0 TFSI – ist serienmäßig ein neu entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe verbaut. Es besticht mit einer großen Spreizung und einem hohen Wirkungsgrad, der einer neuartigen Ölversorgung und einer verringerten Reibung zu verdanken ist.
  • 563x317_Macao_MV_03_Somehow_rgb.jpg
    Progressivlenkung

    Standard bei allen Varianten des Audi Q2 ist die Progressivlenkung, bei der die Zahnstange so verzahnt ist, dass die Übersetzung abhängig vom Lenkeinschlag variiert. Bei grossen Lenkbewegungen wird sie so direkter und macht die Fahrt dynamischer.

  • 563x317__Macao_MV_07_Urban_Front_oTag_rgb.jpg
    Audi drive select

    Das optionale Fahrdynamiksystem Audi drive select mit den Modi auto, comfort, dynamic, efficiency und individual nimmt unter anderem Einfluss auf Lenkung und Schaltcharakteristik sowie auf das optionale Fahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung.