Sprachauswahl

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache.

Q5 TFSI e > Q5 > Audi Schweiz
Audi Q5 TFSI e

Q5 55 TFSI e quattro

Kraftvoll, effizient, komfortabel.
Der Audi Q5 55 TFSI e quattro.

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 53–46 g/km

Effizient, sportlich und im reinen Elektrobetrieb lokal emissionsfrei – dank des Plug-in-Hybrid-Antriebs mit einer E-Maschine und einem Verbrennungsmotor erleben Sie im Audi Q5 55 TFSI e quattro zwei Welten. Profitieren Sie zudem vom Komfort und von der Alltagstauglichkeit eines Premium-SUV.

Plug-in-Hybrid-Antrieb in Zahlen¹

Systemleistung

270

kW

(367 PS)

Beschleunigung

5,3

Sek.

0 auf 100 km/h

Elektrische Reichweite²

mind. 40

km

1
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53–46 g/km
Download alle
00:00 | 00:00
  • Der Audi Q5 55 TFSI e quattro wird von einem Verbrennungsmotor und von einer E-Maschine angetrieben (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53–46 g/km).

  • Unsere Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge laden Sie bequem zu Hause oder öffentlich auf.

  • Die Ladeklappe hinten links ist ein unverkennbares Merkmal, dass es sich um ein Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid-Antrieb handelt.

  • 18-Zoll-Räder mit 5-Arm-Turbinen-Design gehören beim Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ zur Serienausstattung.

  • Technologien wie das serienmässige Hybridmanagement unterstützen eine effiziente Fahrweise.

  • Scheinwerfer, Singleframe-Grill und seitliche Lufteinlässe bilden die kraftvolle Front.

  • Der Audi Q5 55 TFSI e quattro beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5,3 Sekunden (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53–46 g/km).

  • Sportliches Exterieur-Element: der serienmässige S line-Diffusor am Heck.

  • Der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ reiht sich in unsere sportliche SUV-Designsprache ein.

  • Das Panorama-Glasdach ist eines von vielen optionalen Extras, für die Sie sich entscheiden können.

  • Die serienmässige Rücksitzbank plus ermöglicht eine flexible Nutzung des Kofferraums.

  • Im optionalen Audi virtual cockpit und im optionalen MMI Navigation plus mit MMI touch haben Sie unter anderem die hybridspezifischen Anzeigen im Blick.

Elektrifizierter Antrieb

Neben einem leistungsstarken 2,0-Liter-TFSI-Motor wird der Audi Q5 55 TFSI e quattro parallel von einem im Getriebegehäuse integrierten Elektromotor angetrieben (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53–46 g/km). Dank dessen Reichweite von mindestens 40 Kilometern innerorts² können Sie einen Grossteil Ihrer alltäglichen Fahrten rein elektrisch zurücklegen. Zusammen mit dem Verbrennungsmotor entfaltet der Audi Q5 55 TFSI e quattro seine volle Kraft von 270 kW (367 PS). Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt 5,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 239 km/h.

Mann vor blauem Audi Q5 TFSI e
Mehr zum Laden

Auf Effizienz ausgelegt

Der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ ist mit Technologien ausgestattet, die Ihnen zusätzlichen Komfort bieten und eine effiziente Fahrweise unterstützen. Das serienmässige Hybridmanagement wählt für Sie automatisch die optimale Betriebsstrategie. Sie starten standardmässig elektrisch im EV-Modus, bei dem sich der Verbrennungsmotor situativ zuschaltet. Über die Betriebsmodustaste können Sie auch die Modi Auto für den vollautomatischen Hybridmodus und Hold für das Halten des vorhandenen Ladestatus‘ wählen. Während der Fahrt sorgt der optionale prädiktive Effizienzassistent⁵ für eine optimale Nutzung der elektrischen Energie. Er berechnet mithilfe der Navigationsdaten das vor Ihnen liegende Streckenprofil und zeigt Ihnen frühzeitig durch einen optischen Hinweis sowie durch ein Pulsieren im aktiven Fahrpedal an, dass Sie vom Gas gehen sollten – zum Beispiel vor einem Gefälle.

Seitenmotiv Audi Q5 TFSI e

Dynamisch und markant –
das Exterieur

Im Gesamteindruck reiht sich der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ in unsere sportliche SUV-Designsprache ein. Die serienmässigen 18-Zoll-Räder mit 5-Arm-Turbinen-Design unterstützen diese Optik. Der Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ verfügt aber auch über einige Designelemente, die ihn klar von seinen Pendants mit reinem Verbrennungsantrieb unterscheiden: Serienmässig ist er mit einem Grossteil des S line-Exterieurpakets ausgestattet, zum Beispiel dem S line-Kühlerschutzgitter an der Front und dem S line-Diffusor am Heck. Das unverkennbarste Merkmal, dass es sich um ein Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid-Antrieb handelt: die Ladeklappe hinten links.

Heckansicht Audi Q5 TFSI e

Sportlich und komfortabel –
das Interieur

Der Innenraum spiegelt den sportlichen Charakter des Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ wider. Nehmen Sie Platz in serienmässigen Sportsitzen, steuern Sie den SUV über das optionale 3-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion und S-Emblem mit Raute. Zum hohen Komfort trägt unter anderem das serienmässige Thermomanagement mit Wärmepumpe bei. Dieses System speichert die Abwärme des Verbrennungsmotors und des elektrischen Antriebsstrangs und nutzt sie zum einen im Antriebsstrang, um auch in Wintermonaten die maximale elektrische Reichweite zu gewährleisten, zum anderen heizt sich der Innenraum schneller auf. Über die myAudi App⁴ können Sie bequem noch von zu Hause eine Vorklimatisierung starten.

Cockpit Audi Q5 TFSI e
Mehr zum Interieur

Das besondere Extra

Entscheiden Sie sich für das optionale Panorama-Glasdach. Durch die grosse, getönte Glasfläche dringt mehr Licht in den Innenraum des Audi Q5 55 TFSI e quattro¹ und sorgt für ein angenehmes Ambiente. Bei zu starker Sonneneinstrahlung schützen Sie sich mit dem elektrisch bedienbaren Rollo.

Topansicht Audi Q5 TFSI e
1
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 2,4–2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert*: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert*: 53–46 g/km.
2
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP: mindestens 40 km; elektrische Reichweite innerorts nach WLTP: mindestens 40 km.