Sprachauswahl

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache.

  • A4 Avant
    A4 Avant
    Preis: ab 46'440.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5.3–4.4 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 140–114 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 allroad quattro
    A4 allroad quattro
    Preis: ab 54'950.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6.8–4.9 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 154–128 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • S4 Limousine
    S4 Limousine

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.7–7.5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 174–170 g/km

    Die Audi S4 Limousine ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S4 Avant
    S4 Avant

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.9–7.7 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 179–175 g/km

    Der Audi S4 Avant ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • RS 4 Avant
    RS 4 Avant

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.8 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 200–199 g/km

    Der Audi RS 4 Avant ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback
    A5 Sportback
    Preis: ab 47'680.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5.2–4.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 138–110 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Cabriolet
    A5 Cabriolet
    Preis: ab 55'620.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5.4–4.6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 143–122 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus

  • S5 Coupé
    S5 Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.7–7.5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 174–170 g/km

    Das Audi S5 Coupé ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S5 Sportback
    S5 Sportback

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.7–7.5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 174–170 g/km

    Der Audi S5 Sportback ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S5 Cabriolet
    S5 Cabriolet

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–7.9 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 181–179 g/km

    Das Audi S5 Cabriolet ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • RS 5 Coupé
    RS 5 Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.7 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 197 g/km

    Das Audi RS 5 Coupé ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A8 L
    A8 L
    Preis: ab 110'310.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.7–7.1 l/100km

    CO2-Emissionen*: 200.0–185.0 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 195–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ5 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI
    Preis: ab 103'900.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100km

    CO2-Emissionen kombiniert: 199-189 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ7 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TTS Coupé
    TTS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.3–6.7 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 168–155 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TTS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Coupé
    TT RS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.4–8.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 192–187 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT RS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Roadster
    TT RS Roadster

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 194–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi TT RS Roadster bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
Der neue Q8 > Q8 > Audi Schweiz
Q8

Das neue Gesicht der Q-Familie:
der Audi Q8.

Expressives Design, wegweisende Technik und die Kunst, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden – der neue Audi Q8 verbindet alles, wofür die Marke Audi steht. Seine sportliche Erscheinung zitiert den Ur-quattro und weist mit dem neuen Singleframe im Oktagon-Design gleichzeitig klar in die Zukunft. Der Innenraum des viertürigen SUV-Coupé hat Lounge-Charakter: weiträumig, luxuriös, hochvernetzt. Hier führen intelligente Bediensysteme und Hightech-Navigation ins digitale Zeitalter, vom MMI touch response bis zur Sprachsteuerung. Fahrwerk und Antrieb geben zudem agile Souveränität – wenn erforderlich, auch abseits befestigter Strassen.

Download alle
00:00 | 00:00
  • Mit 4,99 Meter Länge, zwei Meter Breite und 1,71 Meter Höhe ist das SUV- Coupé breiter, kürzer und niedriger als sein Schwestermodell Q7.

  • Ein Lichtband – mit schwarzen Flächen unterlegt – verbindet die Einheiten am Heck miteinander. Wie In vielen Details, lässt das Design Anklänge an den Ur-quattro erkennen.

  • Der Audi Q8 vereint die Eleganz eines viertürigen Luxus-Coupés mit der praktischen Vielseitigkeit eines grossen SUV.

  • Die elegant abfallende Dachlinie läuft in flach geneigten D-Säulen aus und stützt sich auf die quattro-Blister über den Radhäusern, die grosse Räder aufnehmen – bis zu 22 Zoll.

  • Spoiler, Radlaufblenden, Türaufsatzleisten und Diffusor sind farbig hervorgehoben und betonen damit zusätzlich den Offroad-Look.

  • Der Audi Q8 ist serienmässig mit dem Top-Infotainmentsystem MMI Navigation plus ausgestattet. Es integriert das Audi connect-Datenübertragungsmodul mit dem Standard LTE Advanced sowie einen WLAN-Hotspot.

  • Nobel ausgestattet, umfassend vernetzt und robust abseits befestigter Strassen, ist er ein souveräner Begleiter für Business und Freizeit.

  • Der optionale Audi connect-Schlüssel ermöglicht das Entriegeln, das Verriegeln und den Motorstart über ein kompatibles Android-Smartphone.

  • Ob beim Parken, in der Stadt oder auf der Langstrecke – der Audi Q8 unterstützt seinen Fahrer in vielen Situationen dank umfänglicher Fahrerassistenzsysteme der optional erhältlichen Pakete „Stadt“ und „Tour.“

  • Für wachsende Herausforderungen: Mit Audi Original Zubehör erhalten Sie geprüfte Sicherheit auch für die jüngsten Passagiere.

  • Die Dreier-Sitzanlage im Fond lässt sich auf Wunsch längs verschieben. Klappt man ihre Lehnen um, fasst der Gepäckraum unter der elektrisch betätigten Heckklappe bis zu 1.755 Liter.

  • Ein Beispiel für die Detailliebe von Audi: Einstiegsleisten auf den Türschwellern unterstreichen die Hochwertigkeit des Audi Q8.

Mehr zum Exterieur

Sportliches Fahrerlebnis:
Fahrdynamik und Antrieb

Im Audi Q8 sind Sie jederzeit sportlich, dynamisch und effizient unterwegs: Sein rein mechanisch arbeitendes Mittendifferenzial leitet die Kräfte standardmässig im Verhältnis 40:60 auf Vorder- und Hinterachse. Bei Bedarf schickt es den Grossteil auf die Achse mit der besseren Traktion. Neben der serienmässigen Progressivlenkung, deren Übersetzung mit wachsendem Lenkeinschlag immer direkter wird, bietet Audi optional die Allradlenkung an. Sie kann die Hinterräder bis zu 5 Grad einschlagen – gegensinnig bei niedrigem Tempo, um die Agilität zu steigern, gleichsinnig zugunsten der Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Und dank der neuen Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) auch noch besonders effizient.

Mehr zu Fahrdynamik
Klarheit ist das neue Premium: das Interieur

Steigen Sie ein und fühlen Sie sich wohl. Dank seiner Breite von zwei Metern bietet der Audi Q8 für ein SUV-Coupé ein grosszügiges Raumgefühl. Das reduzierte, edle Design, die auf Wunsch verfügbaren Individualkontursitze mit Massagefunktion und Belüftung, die optionale Vierzonen-Klimaautomatik und das optionale Air Quality Paket unterstreichen das noble Ambiente zusätzlich.

Mehr zum Interieur

Clever vernetzt

Der Audi Q8 ist serienmässig mit dem Top-Infotainmentsystem MMI Navigation plus ausgestattet. Es integriert das Audi connect-Datenübertragungsmodul mit dem Standard LTE Advanced sowie einen WLAN-Hotspot. Die Online-Services von Audi connect ergänzen die Routenplanung vorausschauend. Eine innovative Sprachsteuerung ermöglicht es, zahlreiche Funktionen vom Lenkrad aus sicher und prompt abzurufen. So wird der Audi Q8 zum intelligenten Dialogpartner.

Bedienkonzept & Infotainment
Mehr zum Bedienkonzept & Infotainment

Ambientebeleuchtung

Im Dunkeln zeichnet das optionale Konturlicht die prägnanten Designlinien im Interieur nach und hinterleuchtet das dreidimensional gelaserte quattro-Badge über dem Handschuhfach – ein Beispiel für die Detailliebe von Audi.

Bedienkonzept & Infotainment

Identität: das Licht

Beim neuen Audi Q8 leuchten serienmässig LED-Scheinwerfer die Strasse aus, auf Wunsch ist die HD Matrix LED-Technologie erhältlich. Für ein visuelles Erlebnis, noch vor dem Einsteigen, können Sie über die myAudi App viele Lichtfunktionen per Smartphone aktivieren und so von aussen erleben.

Bedienkonzept & Infotainment
Mehr zur Lichttechnologie
Fahrassistenzsysteme

Mehr Sicherheit

Ob beim Parken, in der Stadt oder auf der Langstrecke – der Audi Q8 unterstützt seinen Fahrer in vielen Situationen. Dazu gehören unter anderem der Adaptive Fahrassistent, der Effizienzassistent, der Kreuzungsassistent, die Spurwechselwarnung, die Bordsteinwarnung und die Umgebungskameras. Hinter all diesen Features steht das zentrale Fahrerassistenzsteuergerät. Es errechnet permanent ein differenziertes Abbild der Umgebung und managt auf dieser Basis die Assistenzsysteme. Die Daten dafür erhält es – je nach Ausstattung – von bis zu fünf Radarsensoren, sechs Kameras, zwölf Ultraschallsensoren und dem Laserscanner. Voraussichtlich Anfang 2019 stehen auch hochinnovative Assistenten wie der Audi Remote Park- und Garagenpilot bereit.*

Vielseitig und elegant: das Mass und Raumkonzept

Der Audi Q8 strahlt sportliche Dynamik und edles Prestige aus. Auf knapp 3,00 Meter Radstand bietet es ein Raumangebot, das die direkten Wettbewerber in den meisten relevanten Massen übertrifft, etwa bei Innenraumlänge und Kopffreiheit. Die Dreier Sitzanlage im Fond lässt sich auf Wunsch längs verschieben. Klappt man ihre Lehnen um, fasst der Gepäckraum unter der elektrisch betätigten Heckklappe bis zu 1.755 Liter.

Bedienkonzept & Infotainment
*
Die hier beschriebenen Assistenzsysteme bzw. automatisierten Technologien befinden sich derzeit teilweise noch in der Entwicklung und sind nicht in Serienfahrzeugen verfügbar. In den meisten Ländern ist pilotiertes/automatisiertes Fahren aktuell rechtlich nicht für den Einsatz im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Bitte beachten Sie darüber hinaus generell, dass Assistenzsysteme den Fahrer bei der Fahraufgabe lediglich innerhalb der jeweiligen Systemgrenzen unterstützen können. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit für die Bewältigung der Fahraufgabe verbleiben stets beim Fahrer.