• A8 L
    A8 L
    Preis: ab 109'480.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–5.6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 182–146 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 195–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ5 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI
    Preis: ab 103'900.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100km

    CO2-Emissionen kombiniert: 199-189 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ7 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TTS Coupé
    TTS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.3–6.7 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 168–155 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TTS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Coupé
    TT RS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.4–8.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 192–187 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT RS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Roadster
    TT RS Roadster

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 194–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi TT RS Roadster bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
Antrieb > R8 Spyder > R8 > Audi Schweiz

Ihr R8 Spyder V10

Spyder V10 5.2 FSI quattro S tronic 1
214'450.00 CHF

  • Basispreis
    224'550.00 CHF
  • Sonderausstattung
    -10'100.00 CHF
  • Preis
    214'450.00 CHF
  • Rate z. B. mtl.
    Rate ändern
    Rate:
    2
-
-
51147a3a-59a8-4cf6-a24a-85fc6d260f21.jpg
Premium-Bonus
-10'100.00 CHF
-

Alle Antriebe im Überblick

Alle Motorvarianten, Daten zum Kraftstoffverbrauch*, CO₂-Emissionen* sowie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für Ihren Audi R8 Spyder V10.

Alle Motoren im Überblick

Ausstattungslinie

2 von insgesamt 2 Motoren

5.2 FSI

Spyder V10 5.2 FSI quattro S tronic

224'550.00 CHF

  • 3,6 s
  • 12,8 l/100 km
  • 290 g/km
  • 397 kW (540 PS)
  • Effizienzklasse: G

Spyder V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic

256'500.00 CHF

  • 3,3 s
  • 13,6 l/100 km
  • 309 g/km
  • 449 kW (610 PS)
  • Effizienzklasse: G

Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Legende

  • Beschleunigung
  • Kraftstoffverbrauch komb.
  • CO2-Emission komb.
  • Max. Leistung

Die Kombination von Saugrohreinspritzung und Direkteinspritzung kombiniert eine verbesserte Leistungsentfaltung mit einem niedrigen Verbrauch und gesenkten Abgasemissionen. Im Durchschnitt verbraucht er 11,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (277 Gramm CO2 pro Kilometer).

Die Kraft des 10-Zylinder-Saugmotors ist nicht nur spürbar – der markante Motorsound macht jede Fahrt unverwechselbar. Dafür sorgt die zweiflutige Abgasanlage mit den trapezförmigen Endrohrblenden. Die Klangkulisse des V10 wird mit steigender Drehzahl immer voluminöser und mitreissender.

750x410__AR8_161007.jpg
Der quattro-Antriebsstrang quattro steht für herausragende Traktion, gesteigerte Fahrdynamik und mehr Fahrsicherheit. Kaum ein anderer Antrieb bringt die Kraft des Motors so souverän auf die Strasse. Hinter dem Kraftpaket V10 sitzt eine blitzschnell schaltende, elektrisch steuernde Siebengang S tronic. Sie leitet die Kräfte auf den neu konzipierten quattro-Antrieb. Die elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung an der Vorderachse sowie ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Hinterachse ermöglichen ein kontrollierbares und sportliches Fahrverhalten bei gleichzeitig exzellenter Bodenhaftung. Die Antriebsmomente lassen sich je nach Bedarf variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen.

Je nach Wetter und Strassenlage kann der Allradantrieb zusätzlich mit Audi drive select modifiziert werden. In den vier Modi comfort, auto, dynamic und individual zeigt der R8 Spyder V10 seine unterschiedlichen Charakterzüge: Vom Alltagsbegleiter bis zum souveränen Kurvenass auf Passstrassen. Noch vielseitiger wird das Handling mit dem optionalen Performance-Modus. Mit den drei Fahrprogrammen dry, wet und snow können Sie die Antriebscharakteristik individuell auf die Streckenbeschaffenheit abstimmen.
Das Fahrwerk Das Sportfahrwerk im R8 Spyder V10 ermöglicht ein sportliches wie souveränes Fahrverhalten. Als vordere und hintere Aufhängung kommt eine Doppelquerlenkerachse zum Einsatz – Freiheit in der Kinematik, eine hochpräzise Radführung und ausgezeichnete Agilität sind das Ergebnis. Motorsport-Gene werden erkennbar. Die elektromechanische Servolenkung vermittelt durch ihr fein differenziertes Feedback engen Strassenkontakt. Alternativ haben Sie die Dynamiklenkung zur Auswahl. Sie verändert die Übersetzung geschwindigkeitsabhängig und passt gleichzeitig das Lenkmoment entsprechend an.