Das serienmige, volldigitale Kombiinstrument Audi virtual cockpit im Audi TT RS Roadster zeigt unter anderem RS-spezifische Inhalte. Auf dem g-Meter können Sie die Kräfte ablesen, die bei Kurvenfahrt, Bremsungen oder Beschleunigung auftreten. Der Schaltblitz symbolisiert das Erreichen der Drehzahlgrenze im jeweiligen Gang.
Im Inneren des Audi TT RS Roadster* schafft das optionale Bang & Olufsen Premium Sound System ein außergewöhnliches Klangerlebnis, dafür sorgen ein Verstärker mit 680 Watt Gesamtleistung sowie zwölf Hochleistungslautsprecher. Ein Mikrofon ermittelt Fahr- und Hintergrundgeräusche und passt das Klangbild entsprechend an. Optisch fügen sich die exklusiven Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen und die LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner in das hochwertige Interieur Ihres Audi TT RS Roadster* ein.
*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ist ein realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.
Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. CO2-Mittelwert aller in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 149 g/km (WLTP). Provisorischer CO2-Zielwert der in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 118 g/km (WLTP). Die Angaben für ein spezifisches Fahrzeug können von den zulassungsrelevanten Daten nach CH-Typengenehmigung abweichen.
Die Verbrauchsangaben in unseren Verkaufsunterlagen sind europäische Treibstoff-Normverbrauchs-Angaben, die zum Vergleich der Fahrzeuge dienen. In der Praxis können diese je nach Fahrstil, Witterungs- und Verkehrsbedingungen, Zuladung, Topographie und Jahreszeit teilweise deutlich abweichen. Wir empfehlen ausserdem den eco-drive-Fahrstil zur Schonung der Ressourcen.
Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2022 bis 31.12.2022. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.