• A4 Avant
    A4 Avant
    Preis: ab 43'390.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6.8–4.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 155–113 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 allroad quattro
  • S4 Limousine
    S4 Limousine

    Die Audi S4 Limousine ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S4 Avant
    S4 Avant

    Der Audi S4 Avant ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • RS 4 Avant
    RS 4 Avant

    Der Audi RS 4 Avant ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback
    A5 Sportback
    Preis: ab 46'950.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5.2–4.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 138–110 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Cabriolet
    A5 Cabriolet
    Preis: ab 53'540.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.0–4.6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 160–122 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus

  • S5 Coupé
    S5 Coupé

    Das Audi S5 Coupé ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S5 Sportback
    S5 Sportback

    Der Audi S5 Sportback ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • S5 Cabriolet
    S5 Cabriolet

    Das Audi S5 Cabriolet ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • RS 5 Coupé
    RS 5 Coupé

    Das Audi RS 5 Coupé ist nicht mehr konfigurierbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A8 L
    A8 L
    Preis: ab 111'970.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.0–5.6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 182–148 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • SQ2
    SQ2
    Preis: ab 53'960.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.2–7.0 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 163–159 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 195–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ5 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100km

    CO2-Emissionen kombiniert: 199-189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi SQ7 bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT Roadster
    TT Roadster
    Preis: ab 47'600.00 CHF**

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7.3–6.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 166–143 g/km

    **Preisangabe inklusive Premium-Bonus.

  • TT 20 years
    TT 20 years

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7,3–7,0 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 166–160 g/km

  • TTS Coupé
    TTS Coupé

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TTS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Coupé
    TT RS Coupé

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.4–8.2 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 192–187 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT RS Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • TT RS Roadster
    TT RS Roadster

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8.5–8.3 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 194–189 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi TT RS Roadster bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • Audi g-tron Modelle
1300x551_0044_ATT_D_141018.jpg

Das Audi virtual cockpit.
Konzentriert. Fokussiert.

Aussergewöhnlich übersichtlich. Das Audi virtual cockpit, ein voll­digitales Kombiinstrument, ist komplett auf den Fahrer ausgerichtet. Das 12,3 Zoll grosse TFT-Display bildet alle Informationen gestochen scharf und kontrastreich ab. Brillant konzipiert, beispiellos innovativ.

Das Audi virtual cockpit vereint die Funktionen eines zentralen MMI-Monitors und konventionellen Kombiinstruments in einem einzigartigen, 12,3 Zoll grossen TFT-Display. Alle Funktionen und Dienste werden mit brillanten, plastisch wirkenden Grafiken und detaillierten Effekten dargestellt. Dabei kann der Fahrer zwischen zwei Ansichten wählen – der klassischen Ansicht, dem „Infotainment"-Modus und dem Sport-Modus.

Je nach Wahl unterscheidet sich die Art der Darstellung. Während in der klassischen Ansicht die Rundinstrumente, also Tacho und Drehzahlmesser, dominieren, nehmen im „Infotainment"-Modus zusätzliche Funktionen wie Navigation, Telefon, Audi connect oder Media einen prominenten Platz ein. Die Anzeigen für Aussentemperatur, Uhrzeit, Kilometerstände sowie Warn- und Hinweissymbole haben in beiden Modi einen festen Platz am unteren Rand des Cockpits. Im Sport-Modus dominiert der Drehzahlmesser die Anzeige.

Die Anzeigenmodi des Audi virtual cockpit

Intuitive Bedienstruktur
256x144_TTR140047_large.jpg
Mit der „View“-Taste am Multifunktions-Sportlederlenkrad kann der Fahrer zwischen zwei Oberflächen wechseln. Im „Infotainment“-Modus beherrscht ein zentrales Fenster die Ansicht – es bietet der Navigationskarte oder den Listen aus den Bereichen Telefon, Radio und Audio eine grosse Bühne. Der Drehzahlmesser und der Tachometer sind links und rechts als kleine Rundinstrumente zu sehen.
Fokussiert auf den Fahrer
256x144_TTR140053_large.jpg
In der klassischen Ansicht ist das Mittelfenster kleiner; die Instrumente – mit schwarzen Skalen, roten Zeigern und weissen Ziffern – erscheinen etwa so gross wie heutige Analoganzeigen. Der LCD-Bildschirm präsentiert sich prominent in der Armaturentafel. Auf optimaler Sichthöhe des Fahrers.
Bedingungslose Sportlichkeit
256x144_TTS140071_large.jpg
Im Sport-Modus dominiert der Drehzahlmesser als wichtiges Rennsport-Instrument die Anzeige.

Neben bisher bekannten Funktionsweisen orientiert sich das MMI-Bedienteil stark an der Konsumelektronik: So bleibt der Dreh-/Drücksteller zwar weiterhin der „Dreh- und Angelpunkt“, die Komplexität der Bedienebenen und -schritte konnte jedoch deutlich reduziert werden. Denn die Komponenten des neuen MMI sind kompakter und leistungsfähiger als je zuvor. Dies zeigt sich auch bei der Sprachsteuerung, die einen grossen Schritt in Richtung natürliche Sprachbedienung gemacht hat.

00:00 | 00:00

Schnell, sicher und volldigital

Damit die Inhalte schnell und valide dargestellt werden, arbeitet Audi als erster Automobilhersteller mit dem quadcore Tegra 30 Chip aus der Tegra 3-Serie von Nvidia. Der Grafikprozessor generiert pro Sekunde 60 Frames und stellt damit sicher, dass die Nadel des Tacho und Drehzahlmessers absolut präzise angezeigt wird. Das Audi virtual cockpit kann die unterschiedlichsten Informationen darstellen – von Grafiken der Assistenzsysteme über die Bilder der Rückfahrkamera bis hin zu dynamischen Fahrzeuganimationen.

Jetzt entdecken