• A8 L
    A8 L
    Prezzo: da 110'310.00 CHF**

    Consumo di carburante combinato*: 8.0–5.6 l/100 km

    Emissioni di CO2 182–148 g/km

    **Indicazione del prezzo incluso il bonus premium

  • SQ5 TFSI
    SQ5 TFSI

    Consumo di carburante combinato*: 8.5–8.3 l/100 km

    Emissioni di CO2 195–189 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi SQ5 è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • SQ7 TDI
    SQ7 TDI
    Prezzo: da 101'910.00 CHF**

    Consumo di carburante combinato*: 7.6–7.2 l/100 km

    Emissioni di CO2 199–189 g/km

    **Indicazione del prezzo incluso il bonus premium

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi SQ7 è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • TTS Coupé
    TTS Coupé

    Consumo di carburante combinato*: 7.3–6.7 l/100 km

    Emissioni di CO2 168–155 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi TTS Coupé è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • TT RS Coupé
    TT RS Coupé

    Consumo di carburante combinato*: 8.4–8.2 l/100 km

    Emissioni di CO2 192–187 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi TT RS Coupé è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • TT RS Roadster
    TT RS Roadster

    Consumo di carburante combinato*: 8.5–8.3 l/100 km

    Emissioni di CO2 194–189 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi TT RS Roadster è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Consumo di carburante combinato*: 4.3–3.8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    Emissioni di CO2 117–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi A4 Avant g-tron è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Consumo di carburante combinato*: 4.3–4.1 l/100 km CNG | Benzin 6,4–6,1 l/100 km

    Emissioni di CO2 115–111 g/km CNG | Benzin 147–139 g/km

    Nell’attuale model year (2018) l’Audi A5 Sportback g-tron è già esaurita e pertanto non più ordinabile al momento. Dal vostro partner Audi potete trovare le vetture attuali usate.

  • Modelli Audi g-tron
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TFSI®

Audi war der weltweit erste Hersteller, der die Benzin-Direkteinspritzung mit Turboaufladung in der Grossserie kombinierte. Der 2.0 TFSI startete seine Erfolgsgeschichte im Sommer 2004, als er im Audi A3 Sportback debütierte.

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Die Kombination der Benzin-Direkteinspritzung mit der Turboaufladung verbessert deutlich den Wirkungsgrad und damit die Effizienz. Mehr Leistung und Dynamik bei niedrigerem Verbrauch sind das Ergebnis.

Gegenüber konventionellen V6-Saugmotoren spart ein aufgeladener Direkteinspritzer-Vierzylinder bei gleichen Leistungswerten 10 bis 15 Prozent Kraftstoff.

Die FSI-Technologie ergänzt sich deshalb so exzellent mit der Turboaufladung, weil bei ihr das Verdampfen des Kraftstoffs direkt im Brennraum der angesaugten Frischluft Wärme entzieht. Das ermöglicht die Erhöhung der Verdichtung und verbessert deutlich den Wirkungsgrad und damit die Effizienz. Zudem löst sie ein altes Problem aller Turbomotoren – die starke Klopfneigung bei hohen Aufladegraden.

Das integrierte Krümmer-Abgasturbolader-Modul sorgt für einen optimalen Wirkungsgrad der Turbine und damit für eine hervorragende Ausnutzung der Abgasenergie. Damit sind hohe Leistung und optimales Ansprechverhalten gleichermassen erreichbar. Dies hilft letztendlich Kraftstoffverbrauch und Abgasemissionen wirkungsvoll zu reduzieren.

In der zweiten Generation der 2,0 l TFSI Motoren, mit Serieneinsatz im Audi A4, A5 und Audi Q5 in 2008, wurde erstmalig eine variable Ventilhubsteuerung in Form des Audi valvelift systems auf der Nockenwellen-Auslassseite appliziert. Dies führte zu einer weiteren signifikanten Verbesserung des Drehmoments, Low End Torques und dynamischen Drehmomentaufbaus. Neben verbesserten Fahrleistungen wurden diese Optimierungen in längere Getriebeübersetzungen umgesetzt und brachten damit eine weitere Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.

Die Kombination der Benzindirekteinspritzung mit einem mechanischen Auflademodul macht den in ausgewählten Audi Modellen eingesetzten 3,0 l V6 Motor zu einem kompakten Kraftwerk mit einem frühen Spitzendrehmoment von über 400 Nm über ein breites Drehzahlband – bei moderatem Verbrauch. Durch sein sehr spontanes Ansprechverhalten und eine aussergewöhnliche Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich ermöglicht der Sechszylinder zudem eine besonders dynamische Fahrweise.

TFSI realisiert durch die Kombination von Aufladung und Benzindirekteinspritzung ein überlegenes Potenzial: Mehr Leistung und Dynamik bei niedrigerem Verbrauch.

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