Faszination > Audi e-tron GT > Audi Schweiz

CO2-Emissionen*: 0–0 g/km

Stromverbrauch kombiniert*: 21.8–19.9 kWh/100 km

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert*in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Pure Sportlichkeit und progressiver Luxus

Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Schnellkonfi­gurator

Kombinieren Sie verschiedene Lackierungen und Räder miteinander und kreieren Sie den Audi e-tron GT quattro nach Ihren Vorstellungen.

e-tron GT quattro

Stromverbrauch kombiniert*: 210.0 Wh/km | CO₂-Emissionen*: 0 g/km

Aussenfarben

Felgen

Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Kemoragrau Metallic
Ascariblau Metallic
Florettsilber Metallic
Suzukagrau Metallic
Ibisweiss
Taktikgrün Metallic
Tangorot Metallic
Leichtmetallräder, 5-Doppelspeichen-Kon- kavmodul mit Grafikdruck, schwarz, 9,5J|11,5Jx21, Reifen 265/35|305/30 R21
Leichtmetallräder, 5-Segment-Aero, platingrau, 8,0J|10,0Jx19, Reifen 225/55|275/45 R19
Leichtmetallräder, 5-Doppelspeichen-Offset, schwarz, glanzgedreht 9,0J|11,0Jx20, Reifen 245/45|285/40 R20
Leichtmetallräder, 5-Speichen-Aeromodul, schwarz, glanzgedreht, 9,0J|11,0Jx20, Reifen 245/45|285/40 R20
Leichtmetallräder, 10-Speichen-Trapezmodul, schwarz, glanzgedreht, 9,5J|11,5Jx21, Reifen 265/35|305/30 R21
Leichtmetallräder, 5-Doppelspeichen-Offset, platingrau, 9,0J|11,0Jx20, Reifen 245/45|285/40 R20
Leichtmetallräder, 10-Speichen-Trapezmod ul, platingrau, glanzgedreht, 9,5J|11,5Jx21, Reifen 265/35|305/30 R21
Leichtmetallräder, 10-Speichen-Trapezmodul-Design, titangrau matt, glanzgedreht, 9,5 J | 11,5 J x 21, Reifen 265/35 | 305/30 R 21
Räder, 5-Segment-Aero, schwarz, glanzgedreht, 8,0J|10,0Jx19, Reifen 225/55|275/45 R19

Kemoragrau Metallic


e-tron GT quattro

Stromverbrauch kombiniert*: 210.0 Wh/km | CO₂-Emissionen*: 0 g/km

116'500.00 CHF*

Preisdetails im nächsten Schritt

Konfiguration fortsetzen

Leistung

350

kW

Elektrisches Gesamtdrehmoment: 630 Nm

Beschleunigung (0–100 km/h)

4,1

Sek.

Reichweite (WLTP) bis zu

488

km

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert* in g/km: 0.
Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Exterieur­design

Aus Ideen entsteht Zukunft. Die Proportionen eines Gran Turismo – flach, breit und langer Radstand – verdeutlichen: Hier treffen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit aufeinander. Das skulpturale Design der Karosserie verkörpert Kraft und Performance.

Interieur

Der Audi e-tron GT quattro demonstriert Fortschritt auf zeitgemässe Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus. Die Sportsitze plus vorn mit integrierten Kopfstützen bieten durch ausgeprägte Sitzseitenwangen einen guten Seitenhalt in Kurven und bei sportlicher Fahrweise.

Laden in neuer Dimension

Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine aussergewöhnlich hohe Performance – beim Laden und beim Antrieb. In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 488 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt (Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 19,6–18,8 (NEFZ); 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert* in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs).

Batterie von 5 % zu 80 % aufgeladen in

22,5

Min.

(unter idealen Bedingungen)

Ladesystem

800

Volt

Maximale Ladeleistung: 270 kWh

Batteriekapazität (netto) bis zu

83,7

kWh

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert* in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Fahrdynamik

Der vollvariable quattro Antrieb in Verbindung mit dem elektrischen Antriebssystem sorgt für eine intelligente Kraftverteilung zwischen den einzelnen Rädern. Bei guten Traktionsverhältnissen wird primär die Vorderachse angetrieben.

CO2-Emissionen*: 0–0 g/km

Stromverbrauch kombiniert*: 21.8–19.9 kWh/100 km

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert* in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

  • eGT_2021_2302.jpg
    Konfiguration starten

    Individualisieren Sie einen Audi e-tron GT entsprechend Ihrer Vorstellungen.

    Hier beginnen
  • egt_2021_2336_previewImage.jpg
    #e-tron News – ab jetzt immer einen Schritt voraus

    Der nächste grosse Meilenstein auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft wurde enthüllt. Erhalten Sie exklusive Informationen, spannende Hintergründe und elektrisierende Impulse rund um die Audi Modelle mit vollelektrischem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb mit den e-tron News.

    Anmeldung Newsletter
Seitenansicht Audi e-tron GT

Manufaktur­charakter

In der Fertigung des elektrisch angetriebenen Gran Turismo in den Böllinger Höfen bei Neckarsulm trifft Liebe zum Detail auf Präzision und Qualität.

Audi RS e-tron GT

Audi RS e-tron GT

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 20,2–19,3 (NEFZ); 22,5–20,6 (WLTP) CO₂-Emissionen kombiniert* in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP
Kombiniert:
20.3 kWh/100 km
CO2-Emissionen:
0 g/km
Energieeffizienz-Kategorie:
A
CO2-Emissionen aus Energiebereitstellung:
15 g/km
Benzinäquivalent:
2.2 l/100km
10254_EE_PW_DE 2021_561x315px_A.jpg
Die Kraftstoffverbrauch- sowie die CO2-Emissionswerte variieren je nach ausgewählter Ausstattung. Tiefstmögliche Effizienzklasse: Die Energieetikette informiert über den Treibstoffverbrauch in Liter/100 km, den CO2-Ausstoss in g/km und die Energieeffizienz. Sie unterstützt die angestrebte Absenkung des durchschnittlichen Treibstoffverbrauchs neuer Personenwagen. Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2021 bis 31.12.2021. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.