Durch intelligentes Thermomanagement bleibt die Performance selbst bei mehrfach hintereinander absolvierten Sprints4 auf mitreissendem Niveau.
Interieur
Alles im Audi RS e-tron GT ist auf das funktionale Zentrum des Innenraums fokussiert – den Fahrerplatz.
Design
Das skulpturale Design vereint die dynamischen Proportionen eines Gran Turismo mit der unverwechselbaren Charakteristik eines Audi RS-Modells.
Carbondach
Das optionale Carbondach besteht aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. Das Hightech-Material ist sehr stabil und gleichzeitig sehr leicht.
Beschleunigung
Durch intelligentes Thermomanagement bleibt die Performance selbst bei mehrfach hintereinander absolvierten Sprints4 auf mitreissendem Niveau.
Interieur
Alles im Audi RS e-tron GT ist auf das funktionale Zentrum des Innenraums fokussiert – den Fahrerplatz.
Exterieurdesign
Der Anspruch – ein Auto neu zu interpretieren – zeigt sich auch im puristischen Design, das von aerodynamischer Performance inspiriert ist. Progressiver Luxus wird zum Impulsgeber, der ein hochemotionales Fahrerlebnis noch intensiver macht. Kennzeichnend: RS-Insignien mit der roten Raute.
Kraftvolles Heck
Die stark modellierte Schulterlinie sowie der prägnante Heckdiffusor wirken kraftvoll und markant. Die weit nach hinten gezogene, flach abfallende Dachlinie verleiht dem Audi RS e-tron GT* bereits im Stand eine nach vorn strebende Dynamik.
Äussere Erscheinung
An den Kraftzentren werden markante Akzente gesetzt. So wird der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs durch Betonung der Schweller und den langen Radstand sichtbar.
Animiertes Leuchtenband
Über die gesamte Breite des Hecks verläuft ein animiertes Leuchtenband, das an den Aussenkanten, in den eigentlichen Leuchteinheiten, von einzelnen keilförmigen LED-Segmenten begrenzt wird. Erstmalig bei einem Audi: die Doppelfunktion von Rückfahrlicht und Blinklicht.
Matrix LED-Scheinwerfer
Die optionalen Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht sind elementarer Bestandteil einer progressiven Designsprache. Ein unverwechselbares Statement ist die Lichtsignatur mit dem blauen X-Element, wo die dynamische Lichtinszenierung mit einer sich horizontal ausbreitenden Lichtwelle beginnt.
Kraftvolles Heck
Die stark modellierte Schulterlinie sowie der prägnante Heckdiffusor wirken kraftvoll und markant. Die weit nach hinten gezogene, flach abfallende Dachlinie verleiht dem Audi RS e-tron GT* bereits im Stand eine nach vorn strebende Dynamik.
Äussere Erscheinung
An den Kraftzentren werden markante Akzente gesetzt. So wird der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs durch Betonung der Schweller und den langen Radstand sichtbar.
Interieurdesign
Das RS-Designpaket rot verleiht dem Fahrzeuginnenraum durch Kontrastnähte in Expressrot markante Akzente.
Auch das RS-Designpaket grau betont die ausgeprägte Eleganz und das progressive Design des Fahrzeuginnenraums durch die Kombination hochwertiger Interieurmaterialien mit Kontrastnähten in Stahlgrau.
Hochwertige Materialien: Eine Demonstration von Fortschritt sind die Materialien im Interieur. Hier kann zwischen hochwertiger Lederausstattung oder lederfreiem Interieur gewählt werden.
Alles im Blick: Das reduzierte Cockpit mit volldigitalem 12,3-Zoll-Farbdisplay und die Mittelkonsole sind ergonomisch auf den Fahrer orientiert.
Sportliche Optik. Sportlicher Charakter: Sportsitze vorn sorgen für guten Seitenhalt auch bei zügiger Kurvenfahrt.
Hintere Sitzreihe: Die ausgeprägten äußeren Fondsitze mit einer zusätzlichen, mittigen Sitzmöglichkeit unterstreichen den sportlichen Charakter.
Hochwertige Materialien: Eine Demonstration von Fortschritt sind die Materialien im Interieur. Hier kann zwischen hochwertiger Lederausstattung oder lederfreiem Interieur gewählt werden.
Alles im Blick: Das reduzierte Cockpit mit volldigitalem 12,3-Zoll-Farbdisplay und die Mittelkonsole sind ergonomisch auf den Fahrer orientiert.
Sportliche Optik. Sportlicher Charakter: Sportsitze vorn sorgen für guten Seitenhalt auch bei zügiger Kurvenfahrt.
Hintere Sitzreihe: Die ausgeprägten äußeren Fondsitze mit einer zusätzlichen, mittigen Sitzmöglichkeit unterstreichen den sportlichen Charakter.
Hochwertige Materialien: Eine Demonstration von Fortschritt sind die Materialien im Interieur. Hier kann zwischen hochwertiger Lederausstattung oder lederfreiem Interieur gewählt werden.
Audi exclusive
Werden Sie selbst zum Designer und gestalten Ihren Audi RS e-tron GT, dass er so einzigartig ist wie Ihr Charakter.
Designpaket Audi exclusive Interieur: Das Designpaket Bicolor Audi exclusive begeistert durch vier wählbare Innenraumfarben: Calendulagelb, Alaskablau, Iguanagrün und Karmesinrot. So werden beispielsweise die Mittelkonsole oben, das umlaufende Sitzband, die RS-Stickung der Fußmatten und die Rahmen der Luftausströmer in Gelb akzentuiert.
Audi exclusive-Lackierung: Individualität hat viele Facetten. Eine davon ist der Audi RS e-tron GT in Individuallackierung Audi exclusive Vegasgelb. Diese betont nicht nur das progressiv dynamische Design, sondern ist auch ein Spiegelbild von Stilbewusstsein und Kreativität.
Designpaket Audi exclusive Interieur: Das Designpaket Bicolor Audi exclusive begeistert durch vier wählbare Innenraumfarben: Calendulagelb, Alaskablau, Iguanagrün und Karmesinrot. So werden beispielsweise die Mittelkonsole oben, das umlaufende Sitzband, die RS-Stickung der Fußmatten und die Rahmen der Luftausströmer in Gelb akzentuiert.
Audi exclusive-Lackierung: Individualität hat viele Facetten. Eine davon ist der Audi RS e-tron GT in Individuallackierung Audi exclusive Vegasgelb. Diese betont nicht nur das progressiv dynamische Design, sondern ist auch ein Spiegelbild von Stilbewusstsein und Kreativität.
Designpaket Audi exclusive Interieur: Das Designpaket Bicolor Audi exclusive begeistert durch vier wählbare Innenraumfarben: Calendulagelb, Alaskablau, Iguanagrün und Karmesinrot. So werden beispielsweise die Mittelkonsole oben, das umlaufende Sitzband, die RS-Stickung der Fußmatten und die Rahmen der Luftausströmer in Gelb akzentuiert.
Unikate erschaffen
Kombinieren Sie verschiedene Optionen miteinander und erleben Sie damit die Vielfalt und Individualisierungsmöglichkeiten von Audi exclusive am Beispiel des Audi RS e-tron GT. Für ein besonders interaktives Erlebnis aktivieren Sie die 3D-Ansicht per Klick auf den 3D-Button.
Batterie von 5 % zu 80 % aufgeladen in
22,5
Min.
(unter idealen Bedingungen)
Ladesystem
800
Volt
Maximale Ladeleistung: 270 kW
Batteriekapazität (netto) bis zu
83,7
kWh
Laden zu Hause und unterwegs
Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine aussergewöhnlich hohe Performance – beim Laden und beim Antrieb. In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 495 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt.
Laden zu Hause: Der Audi RS e-tron GT kann serienmässig mit bis zu 11 kW maximaler Wechselstrom-Ladeleistung (AC) geladen werden. Für das schnellere Laden mit 22 kW zu Hause ist das optionale e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem optionalen On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC) erforderlich.
Schnelles Laden: Seine Performance zeigt der Audi RS e-tron GT auch beim Laden: an 800-Volt-Ladesäulen mit bis zu 270 kW – serienmässig. In ca. 5 Minuten kann Energie für die nächsten 100 km geladen werden. In ungefähr 22,5 Minuten ist die Batterie bereits wieder von 5 % zu ca. 80 % geladen.
Unterwegs Energie tanken: Audi charging² an mehr als 500'000 öffentlichen Ladepunkten in 27 europäischen Ländern. Mit Tarifen für die gelegentliche Nutzung oder regelmässiges Laden auch auf Langstrecken. Komfortabel mit RFID-Karte, myAudi App oder Plug & Charge nutzbar. Mit Integration ins MMI und in den e-tron Routenplaner.
Laden zu Hause: Der Audi RS e-tron GT kann serienmässig mit bis zu 11 kW maximaler Wechselstrom-Ladeleistung (AC) geladen werden. Für das schnellere Laden mit 22 kW zu Hause ist das optionale e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem optionalen On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC) erforderlich.
Schnelles Laden: Seine Performance zeigt der Audi RS e-tron GT auch beim Laden: an 800-Volt-Ladesäulen mit bis zu 270 kW – serienmässig. In ca. 5 Minuten kann Energie für die nächsten 100 km geladen werden. In ungefähr 22,5 Minuten ist die Batterie bereits wieder von 5 % zu ca. 80 % geladen.
Unterwegs Energie tanken: Audi charging² an mehr als 500'000 öffentlichen Ladepunkten in 27 europäischen Ländern. Mit Tarifen für die gelegentliche Nutzung oder regelmässiges Laden auch auf Langstrecken. Komfortabel mit RFID-Karte, myAudi App oder Plug & Charge nutzbar. Mit Integration ins MMI und in den e-tron Routenplaner.
Laden zu Hause: Der Audi RS e-tron GT kann serienmässig mit bis zu 11 kW maximaler Wechselstrom-Ladeleistung (AC) geladen werden. Für das schnellere Laden mit 22 kW zu Hause ist das optionale e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem optionalen On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC) erforderlich.
Beeindruckend ist die Kraft, die der Audi RS e-tron GT mit dem vollelektrischen Allradantrieb quattro bietet. Je ein Antrieb an Vorder- und Hinterachse liefert bis zu 440 kW Leistung.
Erhöhte Fahrdynamik und Agilität
Für überzeugende Verzögerung sorgt eine optionale Hochleistungsbremsanlage mit wolframcarbidbeschichteten oder mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben.
Aerodynamik-Features
Abhängig von der Fahrsituation ist eine aktive Anpassung der Aerodynamik über den in zwei Stufen verstellbaren Heckspoiler sowie die Kühllufteinlässe in der Front möglich.
Funktional und attraktiv – die Räder
Optionale, aerodynamisch optimierte Räder runden das effiziente und zugleich performante Fahrzeugkonzept ab.
Erhöhte Fahrdynamik und Agilität
Für überzeugende Verzögerung sorgt eine optionale Hochleistungsbremsanlage mit wolframcarbidbeschichteten oder mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben.
Aerodynamik-Features
Abhängig von der Fahrsituation ist eine aktive Anpassung der Aerodynamik über den in zwei Stufen verstellbaren Heckspoiler sowie die Kühllufteinlässe in der Front möglich.
Handwerkskunst
In der Fertigung des elektrisch angetriebenen Gran Turismo in den Böllinger Höfen bei Neckarsulm trifft Liebe zum Detail auf Präzision und Qualität.
Die Kraftstoffverbrauch- sowie die CO2-Emissionswerte variieren je nach ausgewählter Ausstattung. Tiefstmögliche Effizienzklasse: Die Energieetikette informiert über den Treibstoffverbrauch in Liter/100 km, den CO2-Ausstoss in g/km und die Energieeffizienz. Sie unterstützt die angestrebte Absenkung des durchschnittlichen Treibstoffverbrauchs neuer Personenwagen. Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2024 bis 31.12.2024. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.
1
DAT-Hinweis
2
Die gezeigten Ladetarife sowie die Ladekarte sind ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli). Voraussetzung für den Abschluss dieser Tarife sind ein myAudi Account und die myAudi App. In der myAudi App müssen das vollelektrische Audi Modell (anhand der Fahrgestellnummer) und ein_e Hauptnutzer_in angelegt worden sein. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von 12 Monaten und endet nach dieser Zeit automatisch. Eine ordentliche Kündigung ist innerhalb dieses Zeitraums ausgeschlossen. Alle abgebildeten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gültig für Deutschland. Preise anderer Länder können über die Tarifdetails (siehe Tarifübersicht) sowie über die myAudi App abgerufen werden. Zum Anlegen Ihres Fahrzeug-Profils in der myAudi App benötigen Sie die Fahrgestellnummer. Der Vertragsabschluss mit Audi charging ist ab dem 01.01.2023 möglich. Je nach Mobilfunkvertrag können zusätzliche Kosten entstehen. Kund_innen, die einen Audi charging pro-Tarif abgeschlossen haben und einen vollelektrischen Audi (Barkauf, Leasing, Finanzierung) nutzen, können von der Grundgebühr befreit werden. Ihr Fahrzeug muss dabei entweder dem aktuellen Modelljahr oder dem Vorjahresmodelljahr entsprechen. Das Angebot gilt nur für die erste Vertragsanlage und kann nicht auf andere übertragen werden. Nach einem Jahr gelten die normalen Tarifbedingungen. Die Werbeaktion der AUDI AG wird Ihnen bei Vertragsabschluss über die myAudi App mit Hauptnutzerverbindung angezeigt. Der Vorteilspreis kann ab dem 01.01.2023 genutzt werden. Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge sind von diesem Angebot ausgenommen.