Andermatt > Partner und Destinationen > Audi Destinations > Audi Schweiz
Andermatt

Im Herzen der Alpen

Der früher eher verträumte Ort hat sich innert kürzester Zeit zum Treffpunkt von Stars und Grössen aus Wirtschaft und Politik entwickelt – und das soll erst der Anfang sein!

Schon die Anfahrt über phänomenale Passstrassen ins Urserental ist ein Spektakel – aber erst ein Aufenthalt in Andermatt lässt erleben, was die Destination zur wahren Entdeckung macht. So ist seit 2016 der 18-Loch-Golfplatz in Betrieb, und der alpine Skisport sieht rosigen Zeiten entgegen. Im Jahr 2017 wurde der Gütsch-Express in Betrieb genommen und befördert seither in etwa 8 Minuten Personen über die neue Mittelstation am Nätschen zur Bergstation Gütsch. Dank des neuen Schneehüenerstock-Express gelangen sie weiter ganz unkompliziert vom Oberalppass auf den eindrücklichen Schneehüenerstock auf 2600 M.ü. M.

Weltweite Ausstrahlung

Teil des visionären Resortprojekts «Andermatt Swiss Alps» ist auch «The Chedi Andermatt», das schon in der ersten Wintersaison ausgebuchte 5-Sterne-Superior-Hotel. Seine bemerkenswerte Architektur verbindet Tradition und Moderne auf raffinierte Weise, und es verwöhnt den Gast mit stilvollem Luxus auf höchstem Niveau. Die Partnerschaft mit Audi trägt ihren Teil dazu bei, den exzellenten Ruf des Chedi in die weite Welt hinauszutragen.

Andermatt

Partner