Im aktuellen Modelljahr 2020 ist der Audi Q5 TFSI e bereits ausverkauft und daher derzeit nicht mehr bestellbar. Attraktive Lagerfahrzeug-Angebote finden Sie in der Neuwagen-Börse und bei Ihrem Audi Partner.
Der Audi e-tron GT concept¹ spannt den Bogen in die Zukunft. Er zeigt als viertüriges Coupé mit langem Radstand die Proportionen eines klassischen Gran Turismo gegossen in ein progressives Audi-Design. Für die Fahrleistungen auf Sportwagenniveau sorgt der Antrieb der Zukunft: rein elektrisch – inklusive Audi-typischem Allradantrieb quattro.
Unsere Vision der e-Mobilität
Der e-tron GT concept¹ zeigt eine Möglichkeit, wie sich die Audi-Formensprachen in Zukunft entwickeln könnte: Die weit nach hinten gezogene, coupéhafte Dachlinie lässt Anleihen an das markentypische Sportback-Design erkennen, neu ist jedoch die Kombination mit der nach hinten stark eingezogenen Kabine.
Neu und doch vertraut – das evolutionäre Design
Die Frontpartie ziert ein markentypischer Singleframe, jedoch mit deutlich horizontalerer, mehrteiliger Architektur und eigenständigem 3D-Gittermuster. Der markante und beleuchtete „e-tron“ Schriftzug, der sich ebenfalls am Heck wiederfindet, stellt auf Anhieb klar, dass es sich bei diesem Concept um ein reines Audi-Elektrofahrzeug handelt. Nicht zuletzt betonen die schlanken Aussenspiegel die gestreckte und elegante Erscheinung des Gran Turismo Konzeptfahrzeugs.
Laserscharfer Blick nach vorn
Die neue visuelle Signatur der Matrix LED-Scheinwerfer mit Laser-Fernlicht mit keilförmigen Elementen zahlt schon im Stand auf die dynamische Präsenz des Audi e-tron GT concepts¹ ein. Markentypisch wird der Fahrer mit einer charakteristischen Lichtanimation begrüsst.
Moderne Ausstrahlung – in jeder Ansicht
Das Heck ziert ein über die gesamte Breite laufendes Leuchtenband, das mit den keilförmigen Elementen an beiden Enden, das Design der Frontscheinwerfer wiederaufnimmt. Gleiches gilt für den beleuchteten „e-tron“ Schriftzug, der sich bei dem Audi e-tron GT concept¹ darunter befindet.
Gestylte Erscheinung, weniger Verbrauch
Der Antrieb – natürlich quattro
Der Audi e-tron GT concept¹ verfügt über einen starken Elektroantrieb mit quattro: Zwei permanenterregte Synchronmotoren, je einer pro Achse, bringen das Drehmoment an alle vier Räder.